WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HipHop als Lebenskultur


Toni L. (links) im Gespräch mit Eberbacher HipHop-Fans (Foto:Richter)

(hr) Im Rahmen des Eberbacher Jugendtags am 1.Juli hatte das Kulturlabor zu einem HipHop Workshop in der Dr.-Weiß-Schule eingeladen. Er wurde durchgeführt von Toni L., einem der Pioniere des deutschen HipHop. Der Rapper, der bereits seit Ende der 80er Jahre mit seiner Gruppe "Advanced Chemistry" Erfolge feierte, gab seinen jugendlichen Zuhörern anhand eigener Schilderungen und mit Musikbeispielen einen tiefen Einblick in die Welt des HipHop. Er ging insbesondere auf die geschichtliche Entwicklung ein und verdeutlichte, dass HipHop jenseits des Kommerzes nicht nur eine Musikrichtung, sondern eine vielfältige kulturelle Bewegung ist. Neben der Rap-Musik gehört insbesondere die Graffiti-Kunst und der Breakdance dazu.
Da das Interesse an HipHop unter Eberbacher Jugendlichen sehr groß ist, wird Toni L. voraussichtlich im Herbst dieses Jahres zunächst mit DJ "Larry D." im Jugendhaus auftreten. Das Kulturlabor hat auch einen weiteren Workshop zu diesem Thema ins Auge gefaßt.

03.07.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL