WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Krähberg - Rennstrecke im Mittelpunkt


Die speziell ausgerichtete Gastronomie (derzeit im Winterschlaf) hofft auch nächstes Jahr wieder auf einen Ansturm von Bikern aus ganz Süddeutschland (Foto:Claussen)

(jc) Verschärfte Kontrollen von Motorradfahrern in den prädestinierten Unfallgebieten, vor allem im südlichen Bereich des Odenwaldkreises, haben Wirkung gezeigt. Obwohl die Zahl der im Odenwaldkreis getöteten Zweiradfahrer in der Saison 2000 von 3 auf 5 gestiegen ist, ging die Zahl der Verletzten von 124 auf 119 zurück. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte ist die Zahl der Unfälle zurückgegangen. Die Polizei vermutet, dass speziell die Problemstrecken aufgrund verstärkter Kontrollen gemieden, beziehungsweise der Fahrstil angepasst wurde. Besonders die ehemalige Krähberg – Rennstrecke ist ein beliebtes Ausflugsziel für Biker aus dem gesamten süddeutschen Raum. An Biker-Wochenenden mit schönem Wetter kontrollierte dort die Polizei - insgesamt 19 mal im Zeitraum von April bis Oktober. Radargeräte, Lasergeschwindigkeitsmessgeräte, Video- und Fotokameras sowie Lärmpegelmessgeräte kamen zum Einsatz. Insgesamt 950 Motorräder wurden überprüft, dabei wurden 96 Mängelanzeigen, 192 Barverwarnungen und 117 Ordnungswidrigkeitsanzeigen ausgesprochen.

25.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL