WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Realschüler erkundeten das Arbeitsleben


(Fotos:Realschule)

(hr) Ein erstes Kennenlernen des Berufsalltags war das Ziel, das alle Realschüler der 9.Jahrgangsstufe anstrebten, als sie eine Woche lang die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz tauschten. Damit dies gelingen konnte, waren zahlreiche Betriebe aus Eberbach und Umgebung bereit, die Schülerinnen und Schüler aufzunehmen und in den täglichen Arbeitsablauf zu integrieren. So konnten mehr als 90 Jugendliche diese Berufsorientierung nutzen und einen Einblick in den Berufsalltag gewinnen. Unsere Fotos zeigen zwei der Realschüler an ihren “Arbeitsplätzen”.


26.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL