WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 27. April 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Hoher Brandschaden bei Neckardraht

(hr) (Quelle:EZ) Eine Beschichtungs- und Galvanisierungsanlage wurde bei einem Brand in einer Produktionshalle der Neckar-Drahtwerke in der Friedrichsdorfer Landstraße zerstört. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt, durch den sich am Sonntag, 28.Mai gegen 8 Uhr Teile der Anlage erhitzten. Hierdurch fing die Verkleidung eines daneben stehenden leeren Wasserbehälters Feuer, was wiederum die Maschine selbst in Brand setzte. Der Schaden beläuft sich auf rund 220.000 DM.
Die Eberbacher Feuerwehr war mit 45 Mann der Abteilungen Stadt und Pleutersbach vorort. Sie hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Nach 20 Minuten war das Feuer gelöscht. Laut Schadstoffmessungen seien keine gesundheitsgefährdenden Stoffe freigesetzt worden.
Die Eberbacher Kriminalpolizei will die genaue Brandursache noch ermitteln.

29.05.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL