WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Mai 2024
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrung verdienter Bürger und unterhaltsames Rahmenprogramm als Schwerpunkte


(Fotos:Claussen)

(jc) Zahlreiche Gäste konnte Stadtverordnetenvorsteher Helmut Seibert beim Neujahrsempfang am Sonntag, 7.Januar, im großen Saal des Bürgerhauses in Hirschhorn begrüßen. In seiner kurzen Begrüßungsansprache brachte er im Hinblick auf die angespannte Hirschhorner Haushaltslage sein Bedauern über den teilweisen Umzug der Firma Meto nach Heppenheim zum Ausdruck. Gewerbesteuereinbußen und Arbeitsplatzverlust seien für Hirschhorn schmerzlich. Auch in der anschließenden Ansprache von Bürgermeisterin Ute Stenger war die Haushaltslage ein Schwerpunkt. Man solle allerdings nicht neidisch auf Städte und Gemeinden schauen, denen es finanziell besser gehe, sondern solle stolz sein auf das Potenzial der Stadt, nämlich auf jeden einzelnen Bürger. Die Bürgermeisterin versprach, die Bürger zukünftig schneller und umfassender über die Angelegenheiten der Stadt zu informieren, um sie besser in Planungs-, Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse einzubeziehen. Man wolle hierfür künftig auch das Internet nutzen.
Im weiteren wurden verdiente Bürger der Stadt geehrt:
Die Ehrennadel in Bronze erhielten als Blutspender des Roten Kreuzes Ingo Schäfer, Hugo Kohler, Horst Grad und Hildegard Grad.
Die Ehrennadel in Silber erhielten für Verdienste um die Renovierung des Mitteltorturms Georg Bannert, Willi Bertold, Norbert Flachs, Josef Jakob und Ferdinand Zipp, für Verdienste um die Altstadt Heinz Lange, Peter Rossmann und Ludwig Schmeisser vom Verein "Freunde der Hirschhorner Altstadt" sowie Paul Keßler vom Förderverein Klosterkirche.
Die Ehrennadel in Gold erhielt Dr.Ulrich Spiegelberg für sein geschichtliches Engagement für die Stadt Hirschhorn. Hervorgehoben wurden seine Tätigkeiten für das Langbein-Museum, die Heimat- und Geschichtsforschung und die Mitarbeit in verschiedenen Gremien.
Highlights der Veranstaltung waren das musikalische und tänzerische Rahmenprogramm. Die Eberbacher "Living –Standard"-Jazz-Combo der Musikschule sowie zwei Tänzerinnen der Internationalen Frauengruppe Hirschhorn mit indischen Götteranbetungstänzen begeisterten die Gäste. Die Frauengruppe erfreute auch mit einem internationalen Buffet, zu dem Ute Stenger die Anwesenden zum Abschluss einlud.

07.01.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL