Donnerstag, 09. Mai 2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Besuch in Kenzingen


Von Links: die Bürgermeister Guderjan (Kenzingen) und Martin sowie der ehemalige stellv.Bürgermeister Schmidt (Dritter von rechts) mit den Eberbacher Forstarbeitern (Foto:privat).

(hr) Seit März dieses Jahres befindet sich eine Abordnung von Mitarbeitern der Stadtförsterei Eberbach im südbadischen Kenzingen, um dort bei der Aufarbeitung des am 26.12.1999 durch das Orkantief "Lothar" angefallenen Sturmholzes zu helfen. Sie bekamen kürzlich Besuch von Bürgermeister Bernhard Martin und Stadtförsterei-Leiter Siegfried Riedl.
Nach der Besichtigung der Sturmschäden, deren Gesamtmasse sich im Bereich der Stadt Kenzingen auf rund 50.000 Festmeter beläuft, fand ein kleiner Freiluft-Empfang am Rathaus in Kenzingen statt.
Die guten Verbindungen zwischen der Stadtförsterei Eberbach und der städtischen Forstverwaltung Kenzingen im Rahmen der landesweit agierenden Interessengemeinschaft Kommunalwald hatten zur frühzeitigen Entsendung städtischen Forstpersonals geführt. Die Eberbacher Mannschaft besteht aus zwei schlagkräftigen Teams eingespielter Forstwirte und Maschinenführer. Betreut werden sie vom Eberbacher Forstrevierleiter Joachim Maier.

26.05.00

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de