Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Vermischtes

Expertenkommission der Kripo tagte in Eberbach


Bernhard Martin mit dem Vorsitzenden der Kripo-Kommission, Rainer Hofmeyer (rechts) (Foto:Bernecker)

(hr) (stve) Zu einer Arbeitstagung trafen sich an den vergangenen beiden Tagen die 21 Mitglieder der Kripo-Kommission „Einsatz- und Ermittlungsunterstützung“ im Rathaus Eberbach, um sich über kriminalpolizeiliche Sonderthemen der Bund-Länder-Gremien wie Mobile Einsatzkommandos und verdeckte Ermittlungen abzustimmen. Daneben wurde über die Formulierung dringend notwendiger Gesetzesinitiativen beraten. Der Kommission gehören hochrangige Vertreter sämtlicher Landeskriminalämter, des Zollkriminalamtes und der Bundesgrenzschutzdirektionen an.
Zustande gekommen ist der Kontakt nach Eberbach über Altstadtrat Rainer Hofmeyer, der in seiner Funktion als Abteilungspräsident beim Bundeskriminalamt den Vorsitz der Kommission führt. Hofmeyer bedankte sich im Namen der Teilnehmer beim Hausherrn Bürgermeister Bernhard Martin für die gewährte Gastfreundschaft sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bedauerte, angesichts der vollgepackten, arbeitsintensiven Tagesordnung den Kommissionsmitgliedern nicht mehr von seiner alten Heimatstadt zeigen zu können.
Nach Wiesbaden, Essen und Eisenach hat die hochkarätig besetzte Expertenkommission zum ersten Mal in einer Kleinstadt getagt.

06.04.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de