Sonntag, 19. Mai 2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bärlauch ist neues Markenzeichen


Auch für 2002 wieder geplant: Kulinarisches und Informatives rund um den Bärlauch (Foto:Richter)

(hr) Eine positive Bilanz der 2.Eberbacher Bärlauchtage zog jetzt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Die von der Gastronomie, der Tourist-Information und der Stadt gemeinsam getragene Aktion habe weit über Eberbach hinaus Beachtung gefunden. Der Bärlauch sei zu einem neuen Markenzeichen für Eberbach geworden, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes. Die eigens zu der Aktion aufgelegte Broschüre mit Bärlauch-Rezepten sei überregional stark gefragt gewesen: bei der Tourist-Information seien über 1.500 Bestellungen für das Heft eingegangen. 17 Eberbacher Betriebe hatten sich an den Bärlauchtagen beteiligt. Sie alle tragen das Bärlauch-Gütesiegel, mit dem sie sich verpflichten, nur frischen Bärlauch aus der Eberbacher Gemarkung zu verwenden. Die ersten Vorbereitungen für die Bärlauchtage 2002 sind bereits angelaufen.

09.06.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de