Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schöllenbach hat wieder einen Bolz- und Festplatz


Bolzplatz am Ortsausgang in Richtung Krähberg (Foto:Claussen)

(jc) Dieser Tage waren die Kinder und die Einwohnerschaft zur Übergabe eines neuen Bolzplatzes in Schöllenbach eingeladen. Der ursprüngliche gemeindeeigene Festplatz im Oberdorf fiel 1973 in das Baugebiet Forsthausstraße und wurde für zwei Bauplätze verwendet. Verhandlungen und Gespräche in der Vergangenheit führten nicht zum Erfolg. Erst 1998 konnte eine Übereinkunft auf eine langfristige Verpachtung des jetzt als Bolzplatz angelegten Grundstücks erzielt werden.
Zwischenzeitlich wurde auch durch Verlegung der Wasserleitung und eines Stromanschlusses die Möglichkeit geschaffen, den Platz auch für Vereinsfeste zu nutzen. Die hier entstandenen Kosten von rund 3.800 DM wurden in großem Umfang von den örtlichen Vereinen aufgebracht. Der Dank von Bürgermeister Thomas Ihrig ging daher auch an die örtlichen Vereine Freiwillige und Jugendfeuerwehr Schöllenbach, GV "Sängerkranz" Schöllenbach, dem CDU-Ortsverband und SPD-Ortsverein Hesseneck sowie die Evangelische Kirchengemeinde Schöllenbach-Bullau.
Mit der Übernahme des alten Rasentraktors der ISV Kailbach im Zuge einer dort erfolgten Ersatzbeschaffung wurden auch die Möglichkeiten zum Mähen des Geländes erleichtert. Bürgermeister Ihrig gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Platz häufig von den Kindern und Jugendlichen des Ortes genutzt werde. Auch die Jugendgruppen des Jugendzeltplatzes am Eutersee werden sicherlich Gefallen hieran finden. Den Kindern übergab er einen Fußball.

21.06.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de