Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Geschäftsbetrieb wird bis auf weiteres fortgeführt

(jc) Die Pako Immobilien AG hat beim Amtsgericht Bonn Insolvenzantrag gegen die Refugium Holding AG gestellt. Das Amtsgericht hat Rechtsanwalt Dr. Andreas Ringstmeier aus Köln zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Refugium Holding AG bestellt.
Zusammen mit dem Vorstand prüft Ringstmeier nun, ob und welche Aussichten für eine Fortführung des Unternehmens bestehen. Der Geschäftsbetrieb wird mit Zustimmung Ringstmeiers auch nach Stellung eines Insolvenzantrags bis auf weiteres in vollem Umfang fortgeführt.
Pako Immobilien ist eine Beteiligungsgesellschaft des Finanzdienstleisters Gold-Zack. Am gestrigen Mittwoch gab der künftige Aufsichtsratchef Dietrich Walther auf der Gold-Zack-Aktionärsversammlung bekannt, dass sich Pako Immobilien zusammen mit dem Berliner Dienstleistungsunternehmen Dussmann auf ein Konzept zur Fortführung der betroffenen Refugiumheime geeinigt habe.
Die Refugium AG betreibt neben dem Seniorenstift Rockenau 56 weitere Heime mit rund 6.000 Plätzen und mehr als 3.800 Mitarbeitern.

Infos im Internet:
www.refugium-gruppe.de
www.goldzack.de

28.06.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de