Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Informationskampagne der Gelatine-Hersteller trägt Früchte

(jc) Einer in der Kundenzeitschrift der DGF Stoess AG veröffentlichten Emnid-Umfrage zufolge ist die Akzeptanz des Produkts Gelatine im Vergleich zum Januar wieder deutlich gestiegen. Demnach verwenden oder essen 61 % der Bevölkerung Gelatine. Rund die Hälfte der Bevölkerung wisse, dass Gelatine bei Gelenkbeschwerden helfen könne. Die Fachvereinigung Gelatine führe dieses positive Ergebnis auf die Informationskampagne der Gelatineunternehmen zurück, die auf Initiative der Eberbacher Gelita-Gruppe derzeit läuft. Unter anderem hat die Vereinigung den Weitsprung-Weltstar Heike Drechsler als Botschafterin für das Produkt Gelatine gewonnen. In der Kundenzeitschrift gesteht die Weltmeisterin und Olympiasiegerin unter anderem ihre Schwäche für Gummibärchen. Bereits am 30. Juni, im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der Fachvereinigung Gelatine und Vorstand der DGF Stoess AG, Reinhard Schrieber, erläuterte Drechsler Ziele und Inhalte der Partnerschaft. Die Sportärzte hätten schon immer zu gelatinehaltigen Produkten wie Gummibärchen geraten. Durch die positiven Einflüsse der Gelatine sehe die 36-jährige Ausnahmeathletin das Naturprodukt Gelatine auch als Schönheitsmittel von innen.

Infos im Internet:
www.gelatine.org
www.gelita.com

14.08.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de