Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonstart für den VfB Eberbach


Hinten v.l.: Rieger, Schäfer, M. Maurovich, Karl (Physio), Rupp, F. Hagendorn, Lanz. Mitte v.l.: H. Schramm (Spielausschuss), Metin (Trainer), V. Wäsch, Stumpf, Back, Katona, Sigin, Bayram, Grimm (Trainer VfBII), H. Hagendorn (2. Vorsitzender). Vorne v.l.: Bartmann, Bißdorf, Gelis, M. Yorulmaz, Ramirez, Ch. Maurovich, Weber, S. Schramm. (Foto:Claussen)

(hr) Nach fünf Wochen Vorbereitung startet der VfB Eberbach am Samstag gegen den VfB Rauenberg in die Saison 2001/2002. Insgesamt wurden neun Vorbereitungs- und Pokalspiele absolviert, in denen deutlich wurde, dass das VfB-Team psychisch und physisch gut auf die Saison eingestimmt ist und die Neuzugänge integriert sind. Die Bilanz der neun Begegnungen weist sieben Siege und zwei Niederlagen auf.
In der Bezirksliga erwartet den VfB kein leichter Stand. Immerhin sind in dieser Saison 18 Mannschaften in der Klasse. Trainer Ertugrul Metin schätzt, dass in dieser Klasse 4-6 Vereine um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen werden. Die Saison 2001/02 werde für den VfB Eberbach eine Aufbausaison sein, ist sich Metin sicher. Dadurch könne langfristig und stetig ein gutes Team in Eberbach entstehen. In der Vorrunde will der Trainer mindestens 33 Punkte erspielen. Als Saisonziel soll das Team im oberen Drittel mitspielen, damit immer wieder Kontakt zu den Mannschaften besteht, die um den Aufstieg in die Landesliga spielen.
Das letzte Vorbereitungsspiel gewann der VfB Eberbach am Dienstag, 21.August, in Zwingenberg mit 5:1 Toren. Torschützen bei einer mäßigen Generalprobe waren Jörder, Ramirez (Foulelfmeter), Katona, Maurovich und Alper Sigin.

23.08.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de