Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

VRN legt Verbundbericht vor

(jc) Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) hat seinen Verbundbericht für das Jahr 2000 vorgelegt. Die Broschüre mit dem Titel "Überblick" bietet allen, die sich für den VRN und den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Rhein-Neckar-Dreieck interessieren, die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres zu informieren. So dokumentiert der Bericht das positive Jahresergebnis mit den bisher höchsten Fahrgastzahlen seit Bestehen des VRN.
Der Verbundbericht beschreibt verschiedene Marketingaktivitäten, wie zum Beispiel die Herausgabe von Gutscheinheften für rund 250.000 Jahres- und Halbjahreskunden und die Autofahrerkampagne im Herbst 2000. Im Bereich der Verkehrsplanung wurden zahlreiche Gutachten zur Weiterentwicklung des ÖPNV erstellt, die im Verbundbericht ebenso nachzulesen sind, wie die Fortschritte zum Bau und Betrieb der S-Bahn Rhein-Neckar. Im Jahr 2000 wurden verschiedene Bahnhofsprojekte durchgeführt. Das Ruftaxi-Angebot wurde wiederum ausgeweitet. Seit Juli letzten Jahres ist die Fahrplanauskunft des VRN durch WAP mobil.
Der "Überblick 2000" kann beim Verkehrsverbund Rhein-Neckar Tel. (0621) 10 770-15, -21, -22 oder 23 und per E-Mail angefordert werden.

E-Mail-Kontakt: u.remischewski@vrn.de

17.10.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de