Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchengemeinderat stellten sich vor

(hr) 27 Frauen und Männer kandidieren für den evangelischen Kirchengemeinderat in Eberbach-Stadt. Pfarrer Ekkehard Leytz, der gemeinsam mit Ursula Schild die gut besuchte Veranstaltung moderierte, bezeichnete es als einen großen Reichtum der Kirchengemeinde, dass sich so viele Menschen bereit erklärt haben, Verantwortung im Leitungsgremium zu übernehmen. In fünf thematischen Gruppen äußerten sich die Kandidierenden zu den Themen Gottesdienst, Bau und Finanzen, Kinder- und Jugendarbeit, Diakonie und Seniorenarbeit sowie Ökumene, Erwachsenen- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss daran hatten die Gemeindeglieder Gelegenheit, sich mit Fragen an die Kandidaten zu wenden.
Bei der Kirchenwahl am 11. November werden 20 Männer und Frauen in den
Kirchengemeinderat gewählt. Die Wahlunterlagen werden zurzeit allen
Wahlberechtigten zugestellt. Erstmals können bereits die 14-Jährigen wählen. Die Kirchengemeinde erhofft sich eine hohe Wahlbeteiligung.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich: Barbara Bart, Elke Bussemer, Dr. Ingrid Ebschner, Frank Endlich, Klaus Gärtner, Martin Gumb, Sebastian Hepp, Dr. Gerd Herminghaus, Anette Hils, Wolfgang Kleeberger, Reimund Klingbeil, Irmtraud Klug-Henrich, Jürgen Krauth, Horst Langenbach, Andrea Lederer, Margit Menger, Johannes Neth, Reinhard Nollert, Elke Oeder-Paiska, Karl-Friedrich Peters, Bernhard Pfeifer, Willi Rupp, Wilma Stumpf, Dr. Reinhard Stupperich, Heike Thieme, Arno Weißschädel, Cornelia Wick.

24.10.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de