Samstag, 18. Mai 2024

Nachrichten > Vermischtes

Gesuchter Gewaltverbrecher möglicherweise in Mosbach aufgetaucht


Fahndungsfoto

(jc) Ein etwa 30-jähriger Mann hat heute nachmittag ein Mode-Geschäft in Mosbach überfallen. Mit einem Messer zwang er eine Verkäuferin, Bargeld herauszugeben. Bei dem Mann handelt es sich möglicherweise um den wegen mehrfacher Vergewaltigung gesuchten Daniel Zier. Jedenfalls wurde der von ihm gestohlene schwarze Passat mit dem Offenburger Kennzeichen OG-PW 63 in der Nähe des Tatorts gesichtet. Der Mann ist etwa 1,65 bis 1,70 m groß. Er hat kurze, schwarze Haare und trägt einen Dreitagebart. Er ist mit einer blauen Jeanshose und einem beige-braunen Pullover mit schwarzen Querstreifen bekleidet.
Die Polizei fahndet nach Zier im gesamten süddeutschen, verstärkt im badischen und pfälzischen Raum. Nach Zier wird mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Er steht im dringenden Verdacht, nach Verbüßung einer achtjährigen Haftstrafe und seiner Haftentlassung im Oktober am 5.November eine Frau in Offenburg sowie am 12.November zwei Frauen in Mainz und in Bensheim überfallen und vergewaltigt zu haben.
Für Hinweise, die zur Ergreifung von Zier führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 5000.-DM ausgesetzt.
Da der Täter gewalttätig ist, wird die Bevölkerung gebeten, nicht an ihn heranzutreten, sondern Hinweise direkt an die Polizei weiterzugeben.



14.11.01

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de